Menu
Menü
X

Der Ökumenische Kirchenchor Lindenfels wurde am 1. April 2016 gegründet und ist ein Zusammenschluss des Evangelischen Kirchenchores Lindenfels mit dem Katholischen Chor „Cantate Domino“. Er gehört zu den wenigen „echten“ Ökumenischen Kirchenchören innerhalb der EKHN und des Bistums Mainz und wird von beiden Konfessionen getragen.

Der Chor trägt zur Gestaltung der Gottesdienste in beiden Kirchengemeinden bei und bereichert auch mit Konzerten das kulturelle Angebot von Lindenfels. Er besteht aus derzeit 24 Sängerinnen und Sängern. Ökumene wird groß geschrieben und unterstützt die schon jetzt sehr vielfältigen ökumenischen Bestrebungen zwischen den Gemeinden.

Das Repertoire des Chores umfasst sowohl traditionelle Stücke bis hin zu Gospelmusik und neuen Formen. Gerade diese Mischung macht ihn zu einem anerkannten Erlebnis.

Der Chor probt mittwochs von 19:30 Uhr bis 21 Uhr abwechselnd im katholischen und evangelischen Gemeindehaus. Die genauen Probenorte sowie weitere Informationen über den Chor können auf der Homepage des Chores: https://oekuchor-lindenfels.jimdofree.com abgerufen werden. Sängerinnen und Sänger, die gerne einen schönen Mittwochabend erleben möchten, sind herzlich eingeladen, zu den Proben vorbeizukommen.

 

Aufgrund der Corona-Pandemie finden derzeit nur eingeschränkt Proben statt.

Bei Interesse, an den Proben teilzunehmen, setzen Sie Sich bitte mit dem Chorleiter
Andreas Demmel per Mail (a-demmel@t-online.de) oder unter der Nummer 06061/969115
in Verbindung.

 

 

top