Menu
Menü
X

Liebe Eltern,

Liebe Interessierte,

willkommen auf dem Website– Bereich der ev. Kindertagesstätte Baur de Betaz in Lindenfels!

Hier können Sie verschiedene Informationen über unser Haus, Auszüge aus unserer aktuellen Konzeption (in ständiger Überarbeitung) sowie das Anmeldeverfahren (noch in Bearbeitung) finden.

Wir sind eine Kindertagesstätte mit Platz für bis zu 100 Kindern, davon entfallen 12 Plätze auf den U3 – Bereich. In unserem Haus betreuen wir Kinder von 2 Jahren bis zum Schuleintritt.

Unsere Konzeption und die pädagogische Arbeit richtet sich nach dem Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan -  unser Haus ist ein offenes Haus!

„ Hier bin ich willkommen und kann mich wohlfühlen. Hier werde ich geachtet, verstanden, akzeptiert und angenommen wie ich bin. Mit all meinen Stärken und Schwächen, unabhängig von sozialer, religiöser und kultureller Herkunft“ – ist das Leitbild unserer Kindertagesstätte.

Der pädagogische Ansatz unseres Hauses lebt durch die offene Arbeit. Wir bieten eine lernanregende Atmosphäre, eine gut vorbereitete Umgebung, verschiedene Funktionsräume und auch Rückzugsorte, die es allen Kindern ermöglicht, ihren Interessen und ihrem Entwicklungsstand entsprechend neue Lernerfahrungen zu sammeln.

Wir sind ein lebendiges Haus und wollen uns stetig weiterentwickeln! Dementsprechend befindet sich die Website in ständiger Überarbeitung.

Und nun viel Spaß beim Stöbern

 

Ihr Team der Kita Baur de Betaz!

top