Anmeldung Konfirmation

Neuer Konfirmandenjahrgang

In diesem Jahr ist es wieder so weit!
Der Konfirmandenunterricht beginnt.
Wer Interesse hat sich 2025 konfirmieren zu lassen,
besonders die Jahrgänge 2010 und 2011, kann sich noch bis zum 21. März im Büro anmelden.

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Jochen Ruoff (Tel.: 0173-9465128).

Jugendfreizeit im Kloster Höchst

eigene

Da die diesjährige Konfirmandengruppe aufgrund der Corona-Pandemie zu Beginn ihres Kurses im vergangenen Jahr auf eine Konfirmandenfreizeit verzichten musste, durfte sie diese im September nachholen. Gemeinsam mit Konfirmand*nnen aus dem Dekanat Bergstraße fuhren die Lindenfelser Jugendlichen für vier Tage in das Kloster Höchst und verbrachten dort eine abwechslungsreiche Zeit.

Neben den inhaltlichen Einheiten zum Thema „Mein Lebensweg“ sorgte der Jugendreferent des Ev. Dekanats Bergstraße für ein buntes Freizeitprogramm mit Nachtwanderung auf dem Vater-Unser-Weg, Konfi-Quiz, Karaoke und einer Beach-Party-Disco unter dem Motto „Geschlechtertausch“ mit Kostümprämierung.
Dass sich die noch Ungeimpften dafür alle zwei Tage einem Corona-Schnelltest unterziehen mussten, tat der Stimmung keinen Abbruch.

Konfirmandenunterricht