Menu
Menü
X

Anmeldung Konfirmation

Neuer Konfirmandenjahrgang

In diesem Jahr ist es wieder so weit!
Der Konfirmandenunterricht beginnt.
Wer Interesse hat sich 2025 konfirmieren zu lassen,
besonders die Jahrgänge 2010 und 2011, kann sich noch bis zum 21. März im Büro anmelden.

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Jochen Ruoff (Tel.: 0173-9465128).

 

Jugendfreizeit im Kloster Höchst

eigene
eigene
eigene

Da die diesjährige Konfirmandengruppe aufgrund der Corona-Pandemie zu Beginn ihres Kurses im vergangenen Jahr auf eine Konfirmandenfreizeit verzichten musste, durfte sie diese im September nachholen. Gemeinsam mit Konfirmand*nnen aus dem Dekanat Bergstraße fuhren die Lindenfelser Jugendlichen für vier Tage in das Kloster Höchst und verbrachten dort eine abwechslungsreiche Zeit.

 

Neben den inhaltlichen Einheiten zum Thema „Mein Lebensweg“ sorgte der Jugendreferent des Ev. Dekanats Bergstraße für ein buntes Freizeitprogramm mit Nachtwanderung auf dem Vater-Unser-Weg, Konfi-Quiz, Karaoke und einer Beach-Party-Disco unter dem Motto „Geschlechtertausch“ mit Kostümprämierung.
Dass sich die noch Ungeimpften dafür alle zwei Tage einem Corona-Schnelltest unterziehen mussten, tat der Stimmung keinen Abbruch.

Konfirmandenunterricht

© EKHN / fundus.ekhn.de


Da im kommenden Jahr wieder nur eine sehr kleine Gruppe von Jugendlichen zur Konfirmation gehen würde und die Pfarrstelle unserer Kirchengemeinde nach der Pensionierung von Pfarrerin Jutta Grimm-Helbig zum 01. Dezember 2021 vermutlich nicht sofort
wiederbesetzt werden kann, hat der  Kirchenvorstand beschlossen, die Konfirmandenarbeit in diesem Jahr auszusetzen und die interessierten Jugendlichen
gemeinsam mit den Konfirmand*innen 2022/2023 zu dem im kommendem Jahr  beginnenden Kurs einzuladen. Die betreffenden Familien werden rechtzeitig vor Beginn des Kurses persönlich angeschrieben. Die
gemeinsame Konfirmation beider Jahrgänge wird dann im Frühjahr 2023 sein.

Die Mitglieder des Kirchenvorstands wollen die Unterrichtspause in diesem Jahr nutzen, um die Konzeption des Unterrichtes neu zu bedenken.

top